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  Qualitätspolitik

Qualität ist Anforderung und Zielstellung unserer Unternehmenspolitik zugleich.

Qualität soll sich als Wirkungsprinzip durch alle Organisationseinheiten unseres Unternehmens ziehen und von jedem einzelnen Mitarbeiter an seinem spezifischen Arbeitsplatz erbracht werden. Damit allen Mitarbeitern unseres Unternehmens der Beitrag zur Umsetzung der Qualitätsziele gelingt, stärken wir regelmäßig das Bewusstsein und die Motivation durch den Zufluss von Informationen sowohl über Qualitätsziele als auch über erreichte Ergebnisse. Damit wird die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und somit auch den Unternehmenszielen stets gestärkt.

Unsere Qualitätspolitik orientiert sich an den gesetzlichen Bestimmungen, den Forderungen externer Kunden und den spezifischen Klientenwünschen.


Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik ist in Übereinstimmung mit den Unternehmensgrundsätzen und den Anforderungen unserer Klienten festgelegt. Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen. Gleichzeitig schließt sie die Einhaltung externer Qualitätsnormen ein, welche die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern bilden.

Oberste Leitlinie für unsere geschäftlichen Aktivitäten sind die Unternehmensgrundsätze. Sie definieren die Beziehungen zu Mitarbeitern, Klienten und Partnern und bestimmen unsere Qualitätspolitik. Klienten sind u.a. Bewerber auf einen Arbeitsplatz und Unternehmen, die offene Stellen anbieten.

Die wichtigsten Unternehmensgrundsätze lauten:


  • Erbringung kompetenter Weiterbildungsdienstleistungen mittels ständiger Qualifizierung unseres Fachpersonals

  • sukzessive Orientierung an Marktdaten hinsichtlich Leistungsart, -qualität und -preis

  • effiziente Nutzung von Synergieeffekten mit unseren Partnern

  • ständige Optimierung der Geschäftsprozesse (KVP)

  • arbeitsmarktgerechte Vermittlung von Arbeitskräften

  • Eingehen auf Kundenerwartungen

Der entscheidende Faktor in der Umsetzung der Qualitätspolitik und dem Erreichen der Qualitätsziele ist die Vorbildwirkung des Managements. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, das tägliche Handeln nach der dargelegten Qualitätspolitik auszurichten und die innerhalb des QM-Systems dokumentierten Regelungen einzuhalten.
 
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